Malte Bürger Platform Manager

Über mich

Hey ich bin Malte Bürger und 20 Jahre alt. Beim Praktikumsjahr bin ich für die Website und die Plattform zuständig. Zurzeit studiere ich Angewandte Informatik an der Hochschule Fulda und habe davor die Fachoberschule in Hünfeld besucht. Ich interessiere mich für Kameras. In meiner Freizeit filme und fotografiere ich leidenschaftlich gern. In der übrigen Zeit versuche ich auf dem aktuellen Stand von Serien auf Netflix und Amazon zu bleiben:D. Mit Jan habe ich bei der First Lego League teilgenommen und wir haben den 1. Platz in Mitteleuropa im Roboterdesign belegt. Im Weiteren haben wir bei Jugend forscht teilgenommen und den 3 Platz im Landesfinale erreicht. Nebenbei arbeite ich noch als Entwickler bei der Firma becon. Falls du selbst programmieren kannst und Lust hast bei unserem Projekt mitzuarbeiten, kannst du dich gerne unter malte@praktikumsjahr.de melden.

Jan Herold Müller Content Manager

Über mich

Hey ich bin Jan Herold Müller aus Fulda und 19 Jahre alt. Das Marianum Fulda hat mich vielseitig inspiriert und geprägt. Dort gehe ich immer noch zur Schule und mache gerade mein Abitur. In meiner freien Zeit engagiere ich mich gerne in außerschulischen Projekten oder Wettbewerben. So habe ich schon bei Nachwuchs Wettbewerben, wie Jugend forscht (3 Platz im Landesfinale), der First Lego League (1. Platz Roboterdesign Mitteleuropa), Solarmobil Deutschland (Deutscher Meister) und dem Mathematikwettbewerb Hessen (17. Platz Landesebene) teilgenommen. Um abends den Kopf frei zu bekommen spiele ich gerne Fußball oder schaue die ein oder andere Serie bei Netflix.

Johannes Feik Sales Manager

Über mich

Hey ich bin Johannes Feik aus Petersberg. Ich bin 19 Jahre alt und war bis zur 10. Klasse auf dem Marianum. Danach habe ich mich für eine Ausbildung als Technischer Produktdesigner MAK bei der FFT entschieden. In der Abendschule absolvierte ich die Fachoberschule an der Richard-Müller Schule. Außerdem nahm ich beim Wettbewerb Solarmobil Deutschland teil (Deutscher Meister). Bei der First Lego League war ich als Schiedsrichter dabei. Dieses Jahr nahm ich erstmals mit dem Projekt Praktikumsjahr bei Jugend forscht teil. Um abends den Kopf frei zubekommen spiele ich Saxophon, gehe ins Fitnessstudio oder schwimme beim DLRG als Leistungsschwimmer.