Logo RhönEnergie

RhönEnergie FuldaVersorgungsunternehmen

Über RhönEnergie

Die RhönEnergie Gruppe gehört unter den Energie- und Wasserversorgungsunternehmen in Deutschland zu den Top 50. Rund 300.000 Menschen sowie zahlreiche Unternehmen in Osthessen und ganz Deutschland werden von uns mit Strom, Erdgas und Trinkwasser versorgt. Mit moderner Technik und professionellem Know-how garantieren wir unseren Kunden hohe Versorgungssicherheit und ausgezeichneten Service. Das umfassende Dienstleistungsangebot unserer Unternehmensgruppe reicht vom Contracting bis zum öffentlichen Personennahverkehr. Wir stellen uns stetig den Veränderungen im Energiemarkt. Als leistungsfähiger kommunaler Versorger bieten wir Strom, Erdgas und Trinkwasser sowie energienahe Dienstleistungen aus einer Hand an. Das Erfolgsgeheimnis der RhönEnergie Gruppe liegt im Know-how unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Erfahrungspotenzial macht uns flexibel und zukunftsfähig. Mit großer Dynamik sind wir auf Expansionskurs.

965

Mitarbeiter

63

Auszubildende

3

Standorte

20

Ausbildungsberufe

Dein Praktikum bei RhönEnergie

So läuft dein Praktikum ab

Dein Praktikum startet morgens in der Firma vor Ort. Amaya Mendizabal (oder ein Kollege) begrüßt dich und zeigt dir die Firma. Nach einer Einführung wirst du deiner Abteilung zugeordnet. Dort lernst du deine neuen Teamkollegen kennen und erkundest das Firmengelände. Falls du Fragen hast, kannst du dich bei deinem Ansprechpartner vor Ort melden. RhönEnergie freut sich auf dich!

Warum ein Praktikumsjahr?

Mit der Schule fertig und immer noch keine Ahnung was du machen sollst? Du weißt einfach noch nicht, welcher Beruf dich erfüllt oder welche Branche zu dir passt? Dann ist vielleicht RhönEnergie die richtige Firma für dich. Mit dem Praktikumsjahr hast du die Chance RhönEnergie in Fulda kennenzulernen. In einem Jahr kannst du dich in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und danach eine gefestigte Berufsentscheidung treffen.