Logo Monika Mitzel Steuerberaterin

Monika Mitzel Steuerberaterin Steuerberater

Über Monika Mitzel Steuerberaterin

Ich betreibe eine Steuerberatungskanzlei in der Kerngemeinde Eichenzell. Seit dem Beginn meiner steuerrechtlichen Ausbildung im Jahr 1980 konnte ich in mehreren Stationen umfassende Erfahrungen sammeln und betreue seit dieser Zeit Mandanten aller Rechtsformen und der verschiedensten Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Da die eigene Steuerberatungskanzlei mein Ziel war, habe ich im Jahr 1993 die Steuerberaterprüfung abgelegt. Die Bestellung zur Steuerberaterin erfolgte im Jahr 1993 durch die Steuerberaterkammer Hessen. Seit dieser Zeit bin ich Mitglied der Steuerberaterkammer Hessen. Ferner besteht eine Mitgliedschaft im Steuerberaterverband Hessen. Von 1993 bis 1998 war ich in einer größeren Steuerberatungskanzlei als Steuerberater beschäftigt. Am 1. April 1993 wurde meine Kanzlei in Eichenzell gegründet, die in den ersten fünf Jahren als nebenberufliche Tätigkeit ausgeübt wurde. Seit Oktober 1998 betreibe ich die Kanzlei hauptberuflich. Seit dem betreue ich meine Mandanten umfassend und ambitioniert auf dem Gebiet der Steuerberatung, Buchhaltung, Jahresabschluss, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Steuererklärungen und betriebswirtschaftlicher Beratung. Die bloße Abwicklung von Fällen ist nicht mein Verständnis von Steuerberatung. Die persönliche, vertrauensvolle und individuelle Betreuung der Mandanten, kurze Reaktionszeiten und das immer wiederkehrende Gespräch sind für mich und mein Team selbstverständlich. Jeder Mandant wird speziell im Hinblick auf seine persönlichen und beruflichen Umstände beraten. Meine Schwerpunkte liegen in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Als Steuerberater stehe ich Ihnen aber auch in privaten Dingen wie z.B. Einkommensteuererklärung, Erbschaft, Vermögensnachfolge und Elterngeld zur Seite. Ein Unternehmen ist keine abstrakte Einheit. Ein Unternehmen sind Menschen. Menschen, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrung in ein Team einbringen. Hohe Leistungsfähigkeit, schnelles und effizientes Agieren und eine starke Zielorientierung zeichnen eine erfolgreiche Mannschaft aus.

4

Mitarbeiter

1

Auszubildende/r

1

Standort

2

Ausbildungsberufe

Dein Praktikum bei Monika Mitzel Steuerberaterin

So läuft dein Praktikum ab

Dein Praktikum startet morgens in der Firma vor Ort. Monika Mitzel (oder ein Kollege) begrüßt dich und zeigt dir die Firma. Nach einer Einführung wirst du deiner Abteilung zugeordnet. Dort lernst du deine neuen Teamkollegen kennen und erkundest das Firmengelände. Falls du Fragen hast, kannst du dich bei deinem Ansprechpartner vor Ort melden. Monika Mitzel Steuerberaterin freut sich auf dich!

Warum ein Praktikumsjahr?

Mit der Schule fertig und immer noch keine Ahnung was du machen sollst? Du weißt einfach noch nicht, welcher Beruf dich erfüllt oder welche Branche zu dir passt? Dann ist vielleicht Monika Mitzel Steuerberaterin die richtige Firma für dich. Mit dem Praktikumsjahr hast du die Chance Monika Mitzel Steuerberaterin in Fulda kennenzulernen. In einem Jahr kannst du dich in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und danach eine gefestigte Berufsentscheidung treffen.