Logo Fulda aktuell

Verlag Fulda aktuellVerlag

Über Fulda aktuell

„Fulda aktuell“ ist Osthessens große Wochenzeitung zum Sonntag Mit einer Auflage von über 115.000 Exemplaren in der Direktverteilung erscheint unsere Zeitung wöchentlich am Samstag. Durch besonders regional bezogene redaktionelle Themen erfreuen wir uns im nunmehr 36. Jahr einer sehr großen Beliebtheit bei der Leserschaft. Jedes Wochenende wird Fulda aktuell in den Haushalten Osthessens erwartet, weil wir u.a. die neuesten Nachrichten und Geschichten „rund um die Kirchturmspitze“, Verbraucher-Tipps, Veranstaltungs-Hinweise und jede Menge Leser-Service aus der Region sowie zahlreiche Sonderveröffentlichungen des örtlichen Handels kostenfrei in jeden Haushalt bringen. Über dreißig Jahre fester Bestandteil sowie beliebte Lektüre in den Haushalten Osthessens – und das „OHNE WENN UND ABO“! Abgerundet wird der bunte Medien-Mix durch Prospektwerbung aller Branchen, die gerne als Einkaufshilfen von den Haushalten genutzt werden. Hierbei sind wir besonders stolz auf das breite Angebots-Portfolio namhafter Unternehmen, die uns Woche für Woche vertrauensvoll ihre Werbebotschaften zum zielgerichteten Platzieren in den Haushalten anvertrauen.

177

Mitarbeiter

5

Auszubildende

1

Standort

3

Ausbildungsberufe

Dein Praktikum bei Fulda aktuell

So läuft dein Praktikum ab

Dein Praktikum startet morgens in der Firma vor Ort. Andreas Duchrow (oder ein Kollege) begrüßt dich und zeigt dir die Firma. Nach einer Einführung wirst du deiner Abteilung zugeordnet. Dort lernst du deine neuen Teamkollegen kennen und erkundest das Firmengelände. Falls du Fragen hast, kannst du dich bei deinem Ansprechpartner vor Ort melden. Fulda aktuell freut sich auf dich!

Warum ein Praktikumsjahr?

Mit der Schule fertig und immer noch keine Ahnung was du machen sollst? Du weißt einfach noch nicht, welcher Beruf dich erfüllt oder welche Branche zu dir passt? Dann ist vielleicht Fulda aktuell die richtige Firma für dich. Mit dem Praktikumsjahr hast du die Chance Fulda aktuell in Fulda kennenzulernen. In einem Jahr kannst du dich in unterschiedlichen Bereichen ausprobieren und danach eine gefestigte Berufsentscheidung treffen.