Was erwartet dich in Friedberg?


Das Praktikumsjahr ist dein Start ins Berufsleben in Friedberg. Nirgendwo sonst kannst du innerhalb von einem Jahr nach der Schule verschiedene Berufe und Firmen kennenlernen und dabei noch Geld verdienen. Alle zwei Monate wechselst du die Stelle, die nach deinen Interessen für dich ausgesucht wurden. Nach jedem Praktikum erhälst du ein Feedback für spätere Bewerbungen.
Keine Ahnung was du nach der Schule machen willst? Das Praktikumsjahr ist deine Möglichkeit!

Jetzt loslegen!

Die Praktikumsjahr Zielgruppen

Schüler

Keine Ahnung was du nach der Schule machen sollst? Mit dem Praktikumsjahr lernst du in einem Jahr unterschiedliche Berufe und Firmen kennen.

Eltern

Ihr Kind weiß nicht, was es nach der Schule machen soll? Durch das Praktikumsjahr können wichtige Erfahrungen für die Berufswahl gesammelt werden.

Unternehmen

Der Fachkräftemangel beschäftigt jedes Unternehmen. Mit dem Praktikumsjahr haben Sie den Vorteil und lernen junge Talente kennen.

Praktikumsjahr Team

Hey, wir sind das Praktikumsjahr!

Hey, wir sind die Gründer des Praktikumsjahrs. Wir, dass heißt Malte, Jan und Johannes, sind selbst erst vor kurzem mit der Schule fertig geworden und wissen wie schwierig es sein kann, den richtigen Beruf und die richtige Firma zu finden. Deshalb bieten wir in Kooperation mit verschiedenen Firmen dein Praktikumsjahr auch hier in Friedberg an. 2018 haben wir den Hessischen Gründerpreis gewonnen und expandieren seitdem nach ganz Hessen. Wir freuen uns auf deine Anmeldung zum Praktikumsjahr hier in Friedberg.

mehr über uns

Praktikumsjahr in Friedberg

Praktikumsjahr im Wetteraukreis


Erforsche alle zwei Monate einen neuen Beruf und eine neue Firma. Mit dem Praktikumsjahr stehen dir alle Möglichkeiten offen. Gewinne durch jedes Praktikum Einblicke in einen neuen Beruf im Wetteraukreis. Schnuppere in Firmen z.B. aus Friedberg und Umgebung. Die gesammelten Erfahrungen helfen bei deiner Berufsentscheidung. Melde dich an und finde deinen Traumberuf

Praktikumsjahr nach der Schule in Friedberg


Jedem Schulabgänger stellt sich nach der Schule die gleiche Frage: “Was soll ich nach der Schule machen?”. Die Eltern stellen sich ähnliche Fragen: “Was soll mein Kind nach der Schule machen?”. Der Wechsel zwischen jedem Praktikum ebnet den Übergang zwischen Schule und Beruf. Die einzigartigen Erfahrungen helfen bei der Berufsentscheidung. Mit dem Praktikumsjahr in deiner Region sammelst du Praxiserfahrungen und findest deinen Traumberuf.

Warum dein Praktikumsjahr in Friedberg?

Das macht Friedberg besonders

Nördlich des Rhein-Main-Gebiets liegt der Wetteraukreis. Die Kreisstadt Friedberg hat einige historische Gebäude zu bieten. Neben der Burg und der gotischen Stadtkirche gibt es das Alte Hallenbad, dort finden viele Veranstaltungen und Konzerte statt. In der Kurstadt Bad Nauheim haben im berühmten Sprudelhof schon einige historische Persönlichkeiten ein Bad genommen. Bad Vilbel liegt im Süden des Kreises und ist für seine Mineralquellen überregional bekannt.

Jetzt Registrieren
Friedberg-Besonderheit
Jetzt teilen: